Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. Auflage der Berufsinformationstage Main-Spessart

1. April. 2022 Ganztägig

berufsinformationstage_mainSpessart

Kein Aprilscherz – BIT Online startet zum 1. April

Auch in diesem Jahr werden die Berufsinformationstage aufgrund der aktuellen Situation wie im Vorjahr digital stattfinden. Am 1. April geht die „Bit-Online“ an den Start. Der Arbeitskreis. unter gemeinsamer Führung des Landratsamtes und der AOK Bayern, konnte 54 Ausbildungsbetriebe, Schulen und Organisationen für die digitale Teilnahme gewinnen, diese präsentieren rund 126 Ausbildungsberufe sowie 73 Studiengänge.
Auf der Internetseite www.bit-msp.de stellen sich die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe vor.
Die potentiellen Bewerber haben so die Möglichkeit, sich medial über Videos und ausführliche Firmeninformationen über die Unternehmen in der Region zu informieren.
„Momentan suchen noch sehr viele Betriebe Bewerber für den Ausbildungsbeginn in diesem Jahr. Wir werden über die noch unbesetzten Ausbildungsplätze für den Herbst 2022 auf einem virtuellen schwarzen Brett informieren“, so Sven Kelber von der AOK und Mitorganisator der Veranstaltung. „Wer sich jetzt noch kurzfristig für einen Ausbildungsberuf entscheidet, kann hier schnell und unkompliziert eine Übersicht über die Angebote erhalten“, so Kelber. Auch in diesem Jahr bieten einige Betriebe über die Plattformen Zoom, Skype und MS Teams Gesprächstermine an. Die Auszubildenden können so in vertraulicher Atmosphäre ihre persönlichen Fragen klären.

 

Alle Aussteller im Überblick findest du hier.

Details

Datum:
1. April. 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BIT Main Spessart
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Kontakt

 

Jugendberufsagentur Würzburg

Schießhausstr. 9

97072 Würzburg

 

Postanschrift

 

97024 Würzburg

Schreib uns eine Nachricht

© 2022 - JBA Würzburg | Stadt Würzburg | Alle Rechte vorbehalten

Nach oben